Der kurze Weg

Blog

Icons prägnant gestalten!

Icons gehören heutzutage in jede Webanwendung. Eine sorgfältige Gestaltung von Icons trägt in erheblichem Maße zu einem verbesserten Nutzerlebnis bei. Schön gestaltete Icons sind ein unverzichtbarer Bestandteil von Navigationskonzepten.

OneNote bringt Ordnung in das Notizen-Chaos

In meinem täglichen Berufsleben nutze ich seit einiger Zeit das Microsoft Programm OneNote. Ich gebe zu, das dieses Programm schon lange auf meinem PC installiert ist und ich nie einen positiven Nutzen darin gesehen habe. Das ist wohl auch das größte Problem von OneNote - das es so gut wie unbekannt ist, im Vergleich mit anderen Programmen aus dem Office Paket wie zum Beispiel Outlook, Word oder Excel. Das ist mehr als schade. Denn wenn man sich einmal auf OneNote eingelassen hat und das Programm in seinem täglichen Ablauf einbindet, wird daraus ein toller Helfer, der einen viele Aufgaben erleichtert.

Mehr Sicherheit mit Sentry PlugIn-Erweiterung!

Sichere Kontrolle und Verwaltung - ElementSystems bietet Unternehmen durch die Sentry-Anwendung, welche speziell für Kontrollmechanismen technisch erweitert und optimiert wurde, eine sehr effiziente Überwachung von sämtlichen Anwendungsvorfällen. Ergänzend gibt es neben der sofortigen Anzeige, die Möglichkeit direkt jeden Vorfall manuell einzusehen und zu bearbeiten.
So wird eine kontinuierliche Kontrolle von Anwendungsfällen sehr sicher und effektiv gewährleistet und eine Qualitätssicherung von Anwendungen ermöglicht.

„The PHP Framework for Web Artisans!“

Ist der Slogan, der auf der offiziellen Laravel-Webseite zu finden ist, und macht deutlich, wofür das PHP Framework steht:

Aus PHP Programmierern werden PHP Künstler. Mit zahlreichen nützlichen Features ausgestattet, lassen sich mit Laravel komfortabel stabile PHP-Anwendungen erstellen. Und das ist nicht der einzige Vorteil, den das Framework zu bieten hat.

MOIA - Die App-gestützte Zukunft des Individualverkehrs? Ein Erfahrungsbericht

Die Vision des jüngsten innovativ Startups MOIA als Volkswagen Tochter ist klar: Bis 2025 einer der weltweit führenden Mobilitätsdienstleister sein . Mit derzeit 40 VW-T6-Multivans (bis Sommer 2018 sollen es 200 werden) bringt MOIA die 3.500 Testnutzer in Stadtgebiet von Hannover von A nach B. Ähnlich wie bei UBER wird ein Fahrer per App bestellt und kurze Zeit später wird der Fahrgast an einer von über 1.800 virtuellen Haltestellen abgeholt und zum Zielort gebracht. Das soll umweltschonend, kostengünstig und einfach sein.

Hier können Sie nachlesen, wie Sie ihren Kunden eine sichere und einfache Anfahrt zu ihrem Unternehmen durch Erstellung einer individuellen Anfahrt-Skizze ermöglichen. Verzichten Sie auf zu viele Details in der Darstellung der Umgebung, die erfahrungsgemäß eher unübersichtlich wirken.